- Land
- Deutschland
- Stadt
- Dresden
- Baujahr
- 1880
- Immobilienart
- Maisonette-Wohnung
- Objektzustand
- Erstbezug
- Heizung
- Fußbodenheizung
- Wohnfläche (m²)
- 165
- Zimmer
- 4
- Badezimmer
- 2
- Ausstattung
- luxuriös
- Objektnummer
- UHI 10748
- interne Referenz
- 916
Der Grundrisse wurde im Rahmen der Bauphase neu an die Mieterbedürfnisse angepasst- Abweichungen sind daher möglich. Aktuelle Grundrisse sind derzeit in Arbeit. Die Wohnung ist bezugsfertig und kann jederzeit besichtigt werden.
Die großzügig geschnittene 4-Zimmerwohnung hat eine Grundfläche von insgesamt ca.165 qm, welche über 2 Etagen verteilt sind. Auf der unteren Ebene befinden sich neben 2 vielseitig nutzbaren großen Räumen (ca.18 qm und ca.14 qm) ein Gäste WC mit Dusche sowie ein separater Abstellraum mit Platz für Waschmaschine und Trockner. Über die Treppe gelangt man in den knapp 50 qm großen Wohnessbereich mit Zutritt zur großen Terrasse. Von hier aus hat man einen herrlichen Blick auf die Elbe und das blaue Wunder. Aus dem Schlafzimmer und dem Bad eröffnet sich der Blick auf den Loschwitzer Elbhang mit Standseilbahn und Luisenhof. Weiterhin befinden sich auf der oberen Ebene ein großes Bad mit Wanne und Dusche sowie ein Schlafzimmer (ca. 17 qm) und ein fensterloser Abstellraum (z.B. als begehbarer Kleiderschrank nutzbar).
Loschwitz ist einer der beliebtesten Stadtteile Dresdens und besonders für seine stilvollen Villen und seinen traditionellen Weinanbau bekannt. Das alte Hotel Demnitz ist vielen Dresdnern ein Begriff und wurde in den letzten Jahren umfassend denkmalgerecht saniert. Im Gebäude befinden sich derzeit 12 Einheiten, welche teilweise gewerblich bzw. als Wohnungen genutzt werden. Das Objekt befindet sich unterhalb des Ellbhangs direkt am blauen Wunder/Elbe. Körnerplatz und Schillerplatz mit sämtlichen Läden des täglichen Bedarfs, Wochenmarkt und vielen weiteren Shoppingmöglichkeiten sowie Haltestelle von Bus und Bahn erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Ebenfalls sind Kindergarten, Grundschule und Mittelschule fußläufig gelegen. Der Elberadweg liegt direkt vor der Tür. Im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich der beliebte Biergarten Elbegarten.

Bautzner Landstr. 98
01324 Dresden

Heinitz-Immobilien
Bautzner Landstr. 98
01324 Dresden
Tel: +49 351 2515251
Fax: +49 351 2515281
E-Mail: makler@heinitz-immobilien.de
Vertretungsberechtigter: Uwe Heinitz
Berufsaufsichtsbehörde: Gewerbeerlaubnis nach
§34c GewO erteilt Ordnungsamt Dresden
Umsatzsteueridentifikationsnummer: 201 229 09582
Berufskammer: IHK Dresden
Herr Uwe Heinitz
Telefon +49 (0)351 251 52 51
Mobilfunk +49 (0) 172 - 351 5 505
Fax +49 (0)351 251 52 81
Was möchten Sie als nächstes tun?
Registrieren Sie sich, um von diesen Vorteilen zu profitieren:
- Merkliste für interessante Objekte
- individuelle Suchaufträge
- Zugang zu allen Angeboten
Herando Newsletter